1Live Schulduell mit Culcha Candela

0
295
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Bottrop – Die „Hamma!“-Band gibt am Montag ein exklusives Konzert an der Gewinnerschule des „1Live Schulduell 2008“. 1Live überträgt das Konzert live aus Bottrop.

Am Montag, 16. Juni, geben Culcha Candela ab 14 Uhr dort ein exklusives Konzert für die Schülerinnen und Schüler des Josef-Albers-Gymnasiums. Die Schule hatte im März das „1Live Schulduell 2008“ und damit das Konzert der Band gewonnen.

So spannend wie in diesem Jahr war das 1Live Schulduell noch nie: Erstmals in der siebenjährigen Geschichte des 1Live Schulduells hat es zwei Stechen gebraucht, um die Gewinnerschule zu ermitteln.
 
Gesiegt hat das Josef-Albers-Gymnasium. Sport- und Spanisch-Lehrer Hendrik Dahlhoff (32), der von Schüler Markus Kinner für das 1Live Schuldduell angemeldet worden war, kam mit seiner Antwort auf die zweite Schätzfrage der Lösung am nächsten und führte das Josef-Albers Gymnasium damit zum Sieg.
 
Jetzt freuen sich alle auf das Konzert mit Culcha Candela, die mit ihrem Sommerhit „Hamma!“ im vergangenen Jahr den Durchbruch schafften. Mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Reggae, Dancehall, Salsa, Hip Hop und Ragga in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Patois sorgen die Berliner sicherlich auch in Bottrop für gute Stimmung. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum