Spekulationen über Ablösung von Premiere-Chef Börnicke

32
77
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Beim Pay-TV-Anbieter Premiere soll es hinter den Kulissen Ärger geben. Das Internetportal der „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, dassMurdochs News Corp.mit dem Vorstand des Unternehmens unzufrieden sein soll.

Nach Angaben des Internetangebotes der „Süddeutschen Zeitung“brodele es hinter den Kulissen des Abonnementsender Premiere derzeit heftig. Danach stehe der Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke vor derAblösung. Das Blatt zitiert unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld des neuen Investors Rupert Murdoch, dessen News Corporation mit drei Personen im Premiere-Aufsichtsrat vertreten ist, einen Insider mit den Worten: „Hier wird bald etwas geschehen“. Der Sender müsse wieder auf die Füße gestellt werden.
 
Nach den Spekulationen von „sueddeutsche.de“ sollen die für Premiere zuständigen News Corp.-Mitarbeiter wenig Gefallen an Börnickes Vorgehen finden. So z.B. über spektakuläre Äußerungen des Vorstandsvorsitzenden wie die zur geplanten Übernahme des Free-TV-Senders Sat.1, die Börnicke verkündete.
 
Weiterhin berichtet das Portal, Premiere soll überteuerte Programmverträge abgeschlossen haben, auch das missfalle dem Murdoch-Clan. Premiere wies die Spekulationen über Probleme zurück. Der Anbieter sei „in seiner Branche klarer Marktführer und habe „eine der solidesten Bilanzen der Medienbranche“, teilte Unternehmenssprecher Torsten Fricke laut „sueddeutsche.de“ mit.
 
Markus Tellenbach, einstiger Premiere-Chef und nun mit Murdoch-Mandat im Aufsichtsrat, soll dem Bericht zu Folge zu einem späteren Zeitpunkt den Vorsitz des Aufsichtsgremiums übernehmen, da es Unzufriedenheit über den Vorsitzenden Rainer Großkopf gebe. Premiere selbst hingegen weist auch diese Spekulationen gegenüber dem Portal zurück. Die Wechsel-Gerüchte seien – so wörtlich -„ein alter Hut“. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Spekulationen über Ablösung von Premiere-Chef Börnicke gönne zwar keinem das er seinen job verliert, aber solche typen fallen ja trotzdem wieder auf die füßen also wäre es das beste was premiere passieren kann. dann sollte ein radikaler schnitt erfolgen und bei null angefangen werden. diesmal aber mit klasse statt masse so wie es früher mal bei premiere war. zur zeit lohnt sich ein abo doch nur noch wegen fußball und alle anderen müssen es mitfinanzieren und bekommen dafür nur wiederholungen und miese bildqualität.
  2. AW: Spekulationen über Ablösung von Premiere-Chef Börnicke Ich hoffe die Murdoch Leute greifen da hart durch.
  3. AW: Spekulationen über Ablösung von Premiere-Chef Börnicke Börnie kann doch bestimmt beim Kofler-Schorsch anfangen. Hoffentlich dann aber in der Energieverbrauchsoptimierungsfirma - Stecker ziehen kann er ja. Im Maschinenbau Pfusch zu betreiben könnte hingegen gefährlich werden - einfach mal Blech statt Stahl verbauen und paar Schrauben weglassen haut nicht hin.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum