TV-Tipp: Kidman und McGregor in „Moulin Rouge“

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Super RTL zeigt am 18. Juni um 20.15 Uhr „Moulin Rouge“, das Werk von Star-Regisseur Baz Luhrmann.

Das aufwändige Tanz- und Musikepos begeisterte Kritiker und Zuschauer gleichermaßen und erhielt unter anderem sechs Oscar-Nominierungen (zwei gab es schließlich für die besten Kostüme und die beste Set-Dekoration), zwei Golden Globes, den Europäischen Filmpreis 2001 und die MTV Movie Awards 2002.

Paris im Jahr 1899. Das Moulin Rouge ist Treffpunkt von Dichtern, Literaten und Malern wie Henri de Toulouse-Lautrec. Auch den aufstrebenden Schriftsteller Christian (Ewan McGregor) hat es in das Nachtlokal verschlagen. Sein Herz gehört der schönen Kurtisane Satine (Nicole Kidman), die dort Abend für Abend auf der Bühne tanzt. Doch die Liebe der Beiden steht unter keinem guten Stern.
 
Die Hauptdarsteller Nicole Kidman und Ewan McGregor überzeugten nicht zuletzt mit ihren Gesangsqualitäten. Übrigens: Als Satine durfte Kidman den angeblich teuersten Filmschmuck aller Zeiten tragen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum