G-SAT Programm-Bouquet für Asien startet auf NSS-11

0
50
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Den Haag, Niederlande – SES New Skies, ein Unternehmen der SES-Gruppe hat mit Global Broadcasting and Multimedia Inc. (GBMI) einen über mehrere Jahre laufenden Vertrag zur Bereitstellung von mehreren Transpondern auf dem Satelliten NSS-11 für G-SAT abgeschlossen, einen neuen DTH-Dienst (Direct-To-Home) für Asien.

Der Satellit steht auf 108,2 Grad Ost. GBMI ist ein multinationales Unternehmen mit Sitz in Samoa und wird von internationalen Managementgruppen geleitet. Das Unternehmen ist vor allem in den Geschäftsbereichen drahtlose Satellitenübertragungen, Internet über Satellit, Datenanwendungen und DTH-Fernsehen tätig. Außerdem bietet es seinen Kabelnetzbetreibern Dienste für ‚Kopfstationen im All’ an.
 
Der G-Sat-DTH-Dienst von GBMI bietet ein umfangreiches Angebot internationaler Programme an, darunter Fernsehsender in Englisch, Mandarin, Koreanisch, Tagalog, Japanisch und Spanisch, um eine breite Zuschauerschaft zu versorgen.
 
Philip Chien, President und CEO von GBMI sagte: !Der hochleistungsfähige NSS-11 Satellit von SES NEW SKIES bietet eine optimale Abdeckung unserer Zielmärkte und ermöglicht den Empfang des G-Star Bouquets auf kleinen, leicht zu installierenden Satellitenschüsseln. Satellitenfernsehen im Direktempfang ist in bedeutenden Märkten weltweit äußerst erfolgreich und wir sind überzeugt, dass das G-Sat-Angebot auf NSS-11 die Nachfrage unserer Kunden in der Region erfüllen wird.“
 
Elias Zaccack, Vice President Sales Asia-Pacific bei SES NEW SKIES, stimmt dem zu: „Genau wie NSS-6 auf 95° Ost bietet NSS-11 eine exzellente Ausleuchtzone in Asien sowie eine optimierte Sendestärke für den Direktempfang in mehreren Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Wir freuen uns darauf, den Markt für den Satelliten-Direkempfang in Asien gemeinsam mit GBMI zu entwickeln.“
 
NSS-11 bietet auf der Orbitalposition 108,2 Grad Ost eine hochleistungsfähige Ku-Band-Abdeckung von China, Korea, Japan, den Philippinen, Südasien und Teilen des Nahen Ostens. Der Satellit ermöglicht eine große Bandbreite von Medien- und Datenanwendungen, von DTH-Fernsehübertragungen über Regierungskommunikation bis hin zu VSAT-Netzwerken. Über NSS-11 werden chinesische, indische und koreanische Fernsehprogramme sowie Pay-TV-Plattformen ausgestrahlt, und der Satellit unterstützt ungefähr 40 000 VSAT-Antennen in Indien.unikationsanbieter, Fernsehanstalten, Unternehmen und Regierungs-organisationen in der ganzen Welt. SES New Skies hat eine globale Flotte von sieben Satelliten im Orbit, drei zusätzliche Satelliten sind im Bau (NSS-9, NSS-12 und NSS-14). Des weiteren betreibt SES New Skies weltweit Bodenstationen.
 
Mit Hauptsitz in Den Haag, besitzt das Unternehmen Niederlassungen in Johannesburg, Sao Paulo, Singapur, Sydney und Washington, D.C. Neben SES New Skies besitzt SES zwei marktführende Satelliten-Betreibergesellschaften, SES ASTRA in Europa und SES Aamericom in den USA sowie 90 Prozent an SES Sirius. Das Unternehmen hält des weiteren strategische Beteiligungen an Ciel in Kanada und Quetzsat in Mexiko. Über eine Flotte von 38 Satelliten auf 25 Orbitalpositionen kann SES umfassende Lösungen in der globalen Satellitenkommunikation anbieten. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert