Volkmar Schulz neuer Leiter Technik und Entwicklung bei PPS

0
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Volkmar Schulz (38) übernimmt ab 16. Juni die Position des technischen Leiters bei der Presse-Programm-Service GmbH (PPS) in Berlin.

In dieser Funktion ist er laut Aussagen der PPS für den Bereich Technik und IT-Entwicklung verantwortlich. Gleichzeitig sei er in seiner neuen Position zuständig für die Planung und Durchsetzung der strategischen Ziele der Abteilung.

Zudem werde Volkmar Schulz kundenspezifische Aufträge mit Schwerpunkt „Entwicklungsprojekte“ umsetzen, die Abteilung Technik zu einem eigenen Geschäftsbereich ausbauen und die Bereiche Produktmanagement und Produktion unterstützen. Er soll hierbei die Personalverantwortung für ein zehnköpfiges Team übernehmen. Wie PPS weiter berichtet, verfügt der Diplom-Informatiker über langjährige Erfahrungen in der Software-Entwicklung und im Projektmanagement.
 
Die PPS ist eigenen Angaben zufolge ein Anbieter von Inhalten und Diensten rund um Programminformationen für Print, Internet, Digitalfernsehen und Mobile und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutsche Presse-Agentur GmbH. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum