TV-Tipp: Die Geheimnisse des Knochenjägers auf Premiere

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Was tat der Mensch, bevor er Jahrhunderte später vom Knochenjäger gefunden wurde?

Der Pay-TV-Sender Premiere dokumentiert im August unter anderem die Arbeit eines Archäologen. Weiterhin stehen Hiweise auf grausame Rituale ode Todesumstände im Mittelpunkt der Sendungen.
 
Dokuhöhepunkte im August
 
Der Knochenjäger – 7. August, 20.15 Uhr, Discovery HD
Hier dreht sich alles um geheimnisvolle Kriminalfälle. Die Leichen sind allerdings schon viele Jahrhunderte alt und bestehen meist nur noch aus Haut und Knochen. Eingetrocknet, leblos, aber wohlkonserviert für die Nachwelt. Gut erhaltene Skelette oder Mumien bergen oft Hinweise auf grausame Rituale oder Todesumstände.

Die Dokumentationsreihe „Der Knochenjäger“ folgt dem Abenteurer und Archäologen Scotty Moore und seinem Team in die entferntesten Winkel dieser Erde, um Kriminalfälle in antiken Zivilisationen aufzuklären. In 13 Episoden folgt er den Spuren, um uns einen Einblick in Lebens-, Überlebens- oder Todesgeschichten zu ermöglichen. Er startet in Zentralamerika, in den Western Maya-Mountains, fahndet weiter im Inselstaat Palau im Pazifischen Ozean ebenso wie an der Ostküste Islands und in Schottland.
 
Die größten Feste der Welt – 3. August, 21.05 Uhr, Discovery HD
Ob in Mexiko, Argentinien, Deutschland oder Schottland, überall auf der Welt werden große Feste gefeiert und Rituale oder Feiertage stimmungsvoll begangen, teilweise schon in Jahrhunderte alter Tradition. Diese Discovery HD Dokumentation besucht die größten Feste der Welt und zeigt uns beeindruckende und farbenfrohe Aufnahmen aus völlig verschiedenen Regionen und Kulturen.
 
Monstergarage – 8. August, 21.05 Uhr, Discovery HD
Wie aus einem einfachen VW-Beetle ein Schlammboot wird? Oder aus einem Feuerwehrauto eine mobile Brauerei? Mithilfe von Jesse James und seinem Profiteam aus der Monstergarage. Durchschnittsfahrzeuge verwandeln sich im Handumdrehen in. Nicht nur für Autofreaks.
 
Gibbons – Mit Schwung ins neue Leben im August, Discovery HD
Die Serie ist ein intimes Porträt der Gibbons, einer kleinen, vom Aussterben bedrohten Affenart in Thailand. Mit den Augen eines Filmemachers taucht der Zuschauer ein in ihre Welt und bekommt einen Einblick in das Leben der Gibbons, von denen bisher erst wenig bekannt ist. Außerdem kann der Zuschauer Tierschützern bei ihrer täglichen Arbeit mit den Affen über die Schulter schauen.
 
Human Power – Das Sportlabor – 5. August, 21.10 Uhr, Discovery HD
John Brenkus und sein Team von Wissenschaftlern und Ingenieuren untersucht in der dreiteiligen Dokumentation, zu welchen Leistungen der Mensch fähig ist und welche Kräfte sein Körper aushält. Dazu hat sich das Team in einem Flugzeughangar ein Laboratorium eingerichtet, das an ein Crashtest-Labor der Automobilindustrie erinnert.
 [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum