Premiere signalisiert CI-Plus-Unterstützung

7
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Premiere kann sich vorstellen, den CI-Plus-Standard zu unterstützen. Die Umstellung der Verschlüsselung auf neue Nagra-Verschlüsselungsstufe und die Einführung von NDS Videogard haben jedoch Vorrang.

„Wenn die an uns gestellten Anforderungen (Jugendschutz, Kopierschutz) und Premiere-Eigenschaften (Multifeed) mit diesem Modul umgesetzt werden, können wir uns vorstellen, bei CI Plus dabei zu sein“, so ein Unternehmenssprecher gegenüber DIGITALFERNSEHEN.

Zunächst legt der Pay-TV-Betreiber jedoch oberste Priorität auf das Schließen der Sicherheitslücke in der Verschlüsselung seiner Programmen. Hier arbeite man bereits sehr eng mit NDS zusammen. Das Thema CI-Modul sei dabei – von seiner Warte aus – zunächst zweitrangig. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere signalisiert CI-Plus-Unterstützung Gut, dann müssen sie nur noch echte CI-Module unterstützen (Machen sie ja bereits wunderbar), bessere Bild-/Tonqualität, bessere Sendeinhalte anbieten und sie sind auf dem Weg zur Besserung. CI-Plus kommt mir nicht ins Haus, weil es reine Abzocke ist. Neue Geräte müssten her für etwas, dass Gängelung als oberstes Ziel hat.
  2. AW: Premiere signalisiert CI-Plus-Unterstützung Ein Sender kann sich nix vorstellen! Also wer bei Premiere? Börni oder Mordoch?
  3. AW: Premiere signalisiert CI-Plus-Unterstützung Es reicht. Schon wieder ein neuer Standard mit neuen Geräten und das nur, damit ich das, was ich bezahlt habe nicht nutzen kann. Nein Danke. Und die Aussage mit dem Jugendschutz ist lächerlich. Vielleicht schaut mal einer (auch die Politiker) auf das Angebot von ASTRA. Schwanz.tv, Liebestoll.tv usw.usw. Alles offen. Und ich tippe mit meinen 50 Lensen in einem Haushalt ohne Kinder eine 4 stellige Zahl ein. So etwas ist lächerlich und höchst User unfreundlich.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum