Auszeichnung für „Krimi.de“-Folge „Kein Zurück“

0
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – Als das beste deutschsprachige Kinder- und Jugendprogramm wurde letzten Freitag eine Erfurter Folge der Reihe „Krimi.de“ mit dem Erich-Kästner-Fernsehpreis in Babelsberg ausgezeichnet.

Laut Angaben des Kinderkanals Kika von ARD und ZDF gehen in der prämierten Folge von „Krimi.de“ „Kein Zurück“ drei Freunde gegen Ungerechtigkeiten in den eigenen Familien vor. Die Jury habe ihre Entscheidung damit begründet, dass die Geschichte „spannend und sensibel erzählt“ sei. „Auch bei den Ermittlungen bleiben die Kinder Kinder und werden nicht zu Superhelden stilisiert.“

Wie der Kika berichtet, zeigte der Sender die Krimi.de-Folge letztmals am 23. Mai 2008.Die Fernsehfilm-Reihe Krimi.de sei bereits mehrfach ausgezeichnet worden und greife Themen aus der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen und deren Konflikten im Alltagauf. Vier Teams in Hamburg, Leipzig, Erfurt und Jena würden für Krimi.de. ermitteln.
 
Die Babelsberger Medienpreise werden jährlich von der Gesellschaft zur Wahrnehmung von Film- und Fernsehrechten (GWFF), München, dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) und der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) „Konrad Wolf“, Potsdam-Babelsberg, gemeinsam vergeben. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum