WDR-Doku gibt Einblicke in Kinderklinik-Alltag

0
287
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Die Doku-Reihe von André Schäfer erzählt aus dem Alltag der Asklepios-Kinderklinik Sankt Augustin.

Ab 23. Juni zeigt der Westdeutsche Rundfunk (WDR) jeweils montags um 20.15 Uhr die neue vierteilige Doku-Reihe „Die Kinderklinik“. Das Krankenhaus ist nicht nur für sein Kinderherzzentrum bekannt, sondern auch für seine Krebstherapie, Kinderorthopädie und Kinderchirurgie – und seit kurzem auch für seine Neurochirurgische Abteilung, wo eine junge Chefärztin komplizierte Operationen durchführt.

Die Filmreihe begleitet die jungen Patienten und ihre Helfer von der Einlieferung über die Operation bis zur Entlassung. Dabei gewähren die jeweiligen Fachärzte bereitwillig Einblicke in ihre Arbeit. Alltägliche und nicht ganz alltägliche Fälle geben zudem Aufschluss über die Heilungschancen- und methoden der modernen Kinder-Medizin und über das Arbeiten mit Kindern als Patienten. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum