Unitymedia erreicht eine Million digitale Kabelhaushalte

6
27
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Der Kabelnetzanbieter Unitymedia hat bei den digitalen Kabelhaushalten die Millionenschwelle geknackt. In Nordrhein-Westfalen und Hessen empfangen inzwischen mehr als eine Million Haushalte ihr Fernseh- und Radioprogramm über den digitalen Kabelanschluss.

Ursächlich für den starken Trend zu digitalem Kabelempfang sind laut Unitymedia vor allem drei Gründe: Der Erwerb der Bundesligarechte durch Arena, die Einführung der Triple-Play-Angebote und die Initiative „Jetzt Digital“.

Daher kündigt Unitymedia-Geschäftsführer Parm Sandhu an,die Initiative „Jetzt Digital“ zum ersten Juli auf Hauseigentümer und die Wohnungswirtschaft auszuweiten. Dabei soll das Angebot noch attraktiver gemacht werden um den Digitaltrend weiter zu fördern. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia erreicht eine Million digitale Kabelhaushalte Die wurden ja nicht zum Umstieg auf Digital gezwungen sondern können es freiwillig buchen. Die Einzelanschlußkunden dürften hier der springende Punkt sein, da ja Kunden die keinen Gratisreceiver + Smartcard gratis haben wollen 1 Euro pro Monat mehr zahlen als Kunden, die den Gratisreceiver + Karte anfordern
  2. AW: Unitymedia erreicht eine Million digitale Kabelhaushalte deswegen sind trotzdem viele kabelkunden zwangskunden!!! da sie nicht umsteigen können sondern das kabel aufgedrückt bekommen! scheis kabel mensch!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum