Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause

41
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Eine EM-Umfrage hat ergeben, dass Public Viewing den privaten Fußball-Fernsehabend mittlerweile verdrängt hat.

Laut einer Umfrage des Erlebnisvermarkters „MyDays“ schauen rund 53 Prozent der Deutschen Fußball demnach am liebsten im Stadion oder bei Public-Viewing-Veranstaltungen. 32 Prozent genießen die Spiele bevorzugt im Fernsehen. Nur 15 Prozent kicken am liebsten selbst.

Fangesänge, vereinter Jubel und gemeinsame Trauer prägen das neue emotionale Gesicht des Fußballs. Seit dem Massenansturm auf die großen Public-Viewing-Veranstaltungen zur Fußball-WM 2006 in Deutschland ist Fußball auch jenseits der Stadien erlebbar. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause das würde bedeuten, dass beim public viewing gestern mehr als 28,04 millionen hätten gewesen sein müssen
  2. AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause Da steht ja nur "am liebsten". Ich bin auch lieber im Urlaub als auf der Arbeit. Dennoch bin überwiegend mit letzterer Tätigkeit beschäftigt.
  3. AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause Also auf der Fan-Meile in den Hostcities ist es schon toll. Aber wenn es regnet bleib ich in der guten Stube.
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum