The Biography Channel setzt auf Stars und Politik

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – The Biography Channel zeigt im Juni und Juli neben der Real-life-Serie „Corey & Corey“ auch Porträts der Schauspieler Nicole Kidman und Ashton Kutcher. Daneben widmet sich der Sender Elton John und zeigt Konzertausschnitte.

Im Juni und Juli startet die neue Real-Life-Serie „Corey & Corey“. Nach knapp zwei Jahrzehnten stehen die beiden Schauspieler Corey Haim und Corey Feldman, bekannt aus „The Lost Boys“, erstmals wieder gemeinsam vor der Kamera, ziehen zusammen und wollen im Filmgeschäft noch einmal ganz groß durchstarten.

Zum Start von „Corey & Corey“ am Samstag (14. Juni) um 21.30 Uhr zeigt The Biography Channel um 22 Uhr zusätzlich ihre Biografien und beleuchtet diese außergewöhnliche Freundschaft.
 
Die als kühle und beherrscht geltende Schauspielerin Nicole Kidman wird demnächst auch von einer ganz anderen Seite zu sehen sein. Zuvor können Sie die Schauspielerin in einem Portät in der Rubrik „Stars & Sternchen“ kennen lernen. The Biography Channel zeigt dabei neben der beruflichen Laufbahn von Hollywood-Stars auch deren persönlichen Lebensweg. Die Porträts von Nicole Kidman (25. Juni) und Ashton Kutcher (9. Juli) werden im nächsten Monat jeweils um 20 Uhr gezeigt.
 
Der 1993 zum Ritter geschlagene Schauspieler Sir Anthony Hopkins gewährt in der Show „Private Sessions“ am 22. Juni Einblicke in sein bewegendes Leben und seine turbulente Karriere. In einem exklusiven Interview spricht der Oscar-Preisträger über sein Leben, seine 35-jährige Karriere im Filmgeschäft und über seine Pläne für die Zukunft. Als besondere Überraschung werden ihm speziell für diese Sendung aufgezeichnete Videobotschaften seiner Schauspielerkollegen wie z.B. Alec Baldwin präsentiert. Weitere Episoden in dieser Reihe: Duran Duran (15. Juni) und James Blunt (29. Juni), jeweils um 21 Uhr.
 
Außerdem im kommenden Monat zu sehen: Sir Elton John. Neben spektakulären Live-Aufnahmen lernen Sie auch die Person hinter der bunten Brille kennen. In diesem mehrstündigen Special wirft Bio am Montag (30. Juni) einen Blick auf das Leben und Schaffen dieser Pop-Legende. Als ersten Höhepunkt an diesem Abend begleitet die Dokumentation „Classic Albums: Elton John – Goodbye Yellow Brick Road“ um 18 Uhr die Arbeiten an dem gleichnamigen Album und zeigt Filmmaterial zum Entstehungsprozess dieses Klassikers der Musikgeschichte.
 
Anschließend, um 19 Uhr, stellt Elton John auf der Konzertbühne, begleitet von dem Symphonie Orchester des Londoner Royal Opera House, seine Live-Qualitäten unter Beweis. Um 20 Uhr beleuchtet Bio, im Rahmen der „Red Piano Show“ in Las Vegas, die Privat-Person Sir Elton John und die Etappen seiner Karriere.
 
Im Rahmen des Russland-Specials wirft Bio einen Blick hinter die Tore des Moskauer Kremls und berichtet über die ersten zwei demokratisch gewählten Präsidenten dieser Weltmacht. Neben dem Porträt des ersten Präsidenten Russlands, Boris Jelzin (um 19 Uhr), wird am Dienstag (8. Juli) um 20 Uhr die Dokumentation „Paläste der Macht – Der Kreml“ auf Bio gezeigt. Abschließend wird an diesem Abend um 21 Uhr einer der mächtigsten Männer der Welt vorgestellt: Wladimir Putin. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum