Super RTL gewinnt Preis für Medien-Modell

8
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Halle/Saale – Der TV-Sender Super RTL gewinnt den „Visions for Leadership Award 2008“ für das innovativste Modell in den Medien.

Die Jury begründet die Preisvergabe wie folgt: „Wer die Geschäftsmodelle der Zukunft für Fernsehsender sehen will, muss auf Super RTL schauen. Wie der Kölner Kindersender in den vergangenen Monaten seine Markenfamilie auf Geschäftsmodelle der Zukunft eingestellt hat, ist musterhaft für die TV-Branche.“

„Super RTL schafft es, mit seinem Fernsehprogramm die Themenwelt seiner Zielgruppe vollständig abzudecken und mit eigenen Marken zu besetzen“, so die Juroren. Doch das Fernsehprogramm allein ist nach Ansicht der Preisrichter keinen „Visions for Leadership Award“ wert. „Ein Geschäftsmodell der Zukunft ist Super RTL, weil das TV-Programm nur die Basis der Markenfamilie bildet“, so die Jury.
 
Online zeigt Super RTL Markenpräsenz mit „Toggo.de“, Deutschlands größter Internetseite für Kinder. Für die edukativen Internetangebote „Toggolino-Club“ und der „Toggo-Cleverclub“ zahlen über 130 000 Eltern Gebühren. Daneben sind „toni.de“, das Download-Portal für Kinder-Hörbücher und die Mädchen-Community „element-girls.de“ im Netz aktiv. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum