Serien: Von der Mattscheibe auf die große Leinwand

2
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erst vor kurzem startete „Sex and the City“ bei uns in den Kinos und nun steht schon bald mit dem zweiten „Akte X“-Film die nächste Leinwand-Bearbeitung einer TV-Serie vor der Tür. Immer öfter versucht Hollywood, Serienfans ins Kino zu locken.

In Zeiten, in denen die Kinokassen nur noch bei Milliardenproduktionen klingeln, Drehbuchautoren streiken und es angesichts unzähliger Neuverfilmungen an wirklich neuen Stoffen zu fehlen scheint, sehnt sich die Filmindustrie nach Sicherheit. Schließlich kann das, was in der Flimmerkiste funktioniert, auf der großen Leinwand ja nicht falsch sein.

So wird es in diesem Sommer ein Wiedersehen mit Dana Scully und Fox Mulder geben, genau wie es gerade ein pikant-romantisches Wiedersehen mit Carrie, Samatha & Co. gibt – und das nicht mit neuen Folgen auf der Mattscheibe, sondern einem übergroßen Abenteuer auf der Kinoleinwand.

Grund genug für NEMO, der Kinotour der TV-Serien auf den Grund zu gehen und bis in die Anfänge über „Star Trek“, „Miami Vice“ und viele weitere Highlights nachzuverfolgen. Ab Seite 56 in der aktuellen Ausgabe von NEMO lesen Sie mehr – und wer dann Lust auf Kultserien bekommt, kann sich mit der beiliegenden DVD Familien-Sitcoms wie „Roseanne“ oder „Bill Cosby“ ansehen. NEMO 04/08 ist seit 13. Juni an jedem gutsortierten Kiosk zu haben. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum