DMAX begleitet Red Bull X-Fighters

1
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die „Red Bull X-Fighters“ fliegen erstmals über deutschen Boden. Vor der gewaltigen Kulisse des über 50 Hektar großen Steinbruchs Oetelshofen bei Wuppertal findet am 4. Juli die inoffizielle Freestyle-Motocross-WM statt.

DMAX begleitet in „Red Bull X-Fighters – Fliegende Helden auf zwei Rädern“ die weltbesten Motocross Fahrer und zeigt die Ausnahmesportler am Samstag (30. August) um 17.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Bei der mittlerweile fünf Veranstaltungen umfassenden Tour gehen die besten Freestyle-Motocross-Fahrer der Welt an den Start und kämpfen um den heiß begehrten Titel.
 
Auch ein prominenter Fan in der fünfköpfigen Jury passt perfekt zu den X-Fighters: Schauspieler, Filmproduzent und Grimme-Preisträger Jürgen Vogel ist begeisterter Motorradfahrer: „Bei den Red Bull X-Fighters wird es meine Aufgabe sein, die Show der einzelnen Fahrer und die Begeisterung des Publikums zu beurteilen. Für die sportliche Bewertung sind natürlich andere Juroren zuständig.“
 
Unter dem Motto „FMX meets Industry“ zeigen die Ausnahme-Athleten auf einem in
Stein geschlagenen und gesprengten Parcours ihre Tricks. Neben der internationalen FMX-Elite um Superstar Nate Adams sind auch die beiden deutschen Fahrer Busty Wolter und Fabian Bauersachs am Start. Beim ersten und einzigen Stopp der Serie in Deutschland wird der beste deutsche FMX-Rider – Lokalmatador Busty Wolter – vor heimischem Publikum ganz tief in die Trickkiste greifen. 2007 gewann er immerhin die IFMXF Whip-Weltmeisterschaft. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: DMAX begleitet Red Bull X-Fighters Der Tourstop in Deutschland ist am 16. August in Wuppertal. Nicht am 4. Juli. Siehe: http://www.redbullxfighters.com/ Gruß de
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum