Bibel TV auf Wachstumskurs

4
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der christliche Fernsehsender Bibel TV ist laut eigenen Angaben weiter auf Wachstumskurs. In diesem Jahr wird der Umsatz des Senders 6,3 Millionen Euro betragen, 2009 soll der Umsatz weiter steigen.

Dann will Bibel TV Einnahmen und Ausgaben von etwa sieben Millionen Euro generieren. Der größte Teil des Etats kommt dabei aus direkten Spenden der Zuschauer von Bibel TV. Wie der Sender heute mitteilte, sind derzeit 25 000 Spender registriert, nur 15 Prozent der Einnahmen sind Werbeeinnahmen. Nach Angaben der Geschäftsführung ist Bibel TV damit der einzige Fernsehsender in Deutschland, der unmittelbar von seinen Zuschauern getragen wird.

Bibel TV hat knapp 80 Mitarbeiter und produziert damit zwei 24-Stunden-Programme – das christliche Familienprogramm Bibel TV und das christliche Jugendprogramm Tru Young television. Die technische Reichweite von Bibel TV in Deutschland beträgt etwa 17 Millionen Haushalte. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Bibel TV auf Wachstumskurs Der Sender definiert sich durch Spenden. Wow, 6.3 Mio., hätte ich jetzt nicht gedacht. .... Bei 25000 Spendern (Selbstauskunft) kämen da allerdings 300 Euro pro Spender zusammen, grob gerechnet. Also ich kenne niemanden, der 300 Euro an Bibel-TV gespendet hat. Ich spende nur zu Weihnachten, aber an Bedürftige!!! Aber ich bin froh, das BibelTV werbefreie Spielfilme zeigt, manchmal sogar Hollywoodklassiker. Die zeichne ich mir dann ohne zu spenden auf!!! Weil ich spende ja meine Aufmerksamkeit! :-)))
  2. AW: Bibel TV auf Wachstumskurs @kimigo du sollst natürlich auch einen Energieausgleich leisten.. am besten 50€ im Monat
  3. AW: Bibel TV auf Wachstumskurs Man könnte die angeblichen Spenden mit Sicherheit viel sinnvoller verwenden, als für einen Werbesender.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum