DMAX steigert Marktanteil trotz EM

8
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der „Männersender“ DMAX konnte seinen Marktanteil trotz der Konkurrenz durch die Fußball-Europameisterschaft steigern.

Nach eigenen Angaben erreichte DMAX in den ersten beiden Juniwochen einen Marktanteil von 1,1 Prozent bei den Erwachsenen ab 14 Jahren. In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen Männer erreichte DMAX Tagesmarktanteile von bis zu 1,9 Prozent.

Im Vergleich zum Vorjahr steigerte DMAX seine Marktanteile in den ersten fünf Monaten des Jahres um 25 Prozent. Auch die gewünschte Zuschauerstruktur wird erreicht: 80 Prozent der Zuschauer sind in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, 72 Prozent der Zuschauer sind Männer. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: DMAX steigert Marktanteil trotz EM Männer mit 14-49??? Wohl eher durch 10 Prozent 14jährige. Und das sind keine Männer. Das ist das Alter, wo manche noch von Beruf Feuerwehrmänner oder Astronauten werden wollen, bis sie von der Realität eingeholt werden!!! Aber jetzt versteh ich. Der Sender setzt auf den Durchschnitt. Und die Vorgaben kommen von pubertierenen Bübelchen.
  2. AW: DMAX steigert Marktanteil trotz EM Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Marktanteil in der Zielgruppe tagsüber von 12 bis 18 Uhr am höchsten ist. Allerdings nicht nur wegen den 14jährigen.
  3. AW: DMAX steigert Marktanteil trotz EM ALso als 14 Jähriger ist man über die Feuerwehr sache doch schon wieder hinausgewachsen, jedenfalls wenn ich von mir damals ausgehe
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum