Kabel Deutschland erhält „Eco Award“

0
29
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Kabel Internet, das Internetangebot von Kabel Deutschland, gewinnt den „Eco Award 2008“ als bestes Internetprodukt für Privatkunden.

Damit wurde Kabel Deutschland nach 2006 zum zweiten Mal durch den Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (Eco) mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Den zweiten Platz teilten sich Angebote der Firmen Filiago und Hetzner AG.

Der „Eco Award“ wird alljährlich an Unternehmen verliehen, die mit ihrem Beitrag die kommerzielle Nutzung des Internets vorantreiben und die Position des Wirtschaftstandorts Deutschland im Bereich Internetökonomie stärken. Noch nie gab es so viele Bewerbungen wie in diesem Jahr: Insgesamt knapp 250 Unternehmen nahmen in verschiedenen Kategorien am Auswahlverfahren teil.
 
Durch den erneuten Gewinn des „Eco Awards“ sieht Kabel Deutschland das Internetangebot Kabel Internet endgültig als DSL-Alternative auf dem deutschen Markt für Breitband-Internet etabliert.
 
Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) betreibt Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund neun Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet neue Triple-Play-Angebote für digitales Fernsehen, Breitbandinternet und Telefonie über das TV-Kabel. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum