Net Cologne: „Wir müssen die Konkurrenz von Unitymedia nicht scheuen“

1
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Mit dem Triple-Play-Angebot „Super Flat“ für 36,40 Euro im Monat schraubt Net Cologne das Preisniveau nach unten. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Werner Hanf, Sprecher der Geschäftsführung, über den Kampf um den Kölner Kabel- und Telekommunikationsmarkt.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Hanf, Net Cologne bietet seit kurzem das Triple-Play-Paket „Super Flat“ für 36,40 Euro im Monat an. Ist das eine Kampfansage vor allem an Unitymedia?

Hanf: Wir glauben, dass das ein durchaus wettbewerbsfähiger Preis ist, mit dem wir die Konkurrenz von Unitymedia nicht scheuen müssen. Vor allem möchten wir unseren Kunden für Fernsehen günstige und stabile Preise bieten. Im Gegensatz zu Unitymedia möchten wir den Trend zu Digitalisierung nicht zur drastischen Erhöhung der TV-Preise nutzen. Der Preisanteil des Kabelanschlusses innerhalb dieser Dreifach-Flat beträgt nur 6,50 Euro.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Wie viele Net-Cologne-Kunden nutzen bereits Triple Play?
 
Hanf: Net Cologne betreibt drei Infrastrukturen – das „klassische“ Netz für Telefon und Internet, das TV-Kabel und unser das Glasfasernetz „City Net Cologne“, das in vielen Vierteln Kölns ausgebaut wird. Triple Play bieten wir über City Net Cologne und das TV-Kabel an; hierüber beziehen es bereits über 34 000 Kunden. Beim Glasfasernetz haben wir erst jetzt angefangen, Triple Play mit der „Super Flat“ intensiv zu vermarkten.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Sie bieten auch die Doppel-Flatrate für Telefonie und Internet ohne TV-Anschluss für 29,90 Euro im Monat an. Welche Zielgruppe wollen Sie mit diesem Angebot ansprechen?
 
Hanf: Die „Doppel Flat“ für Telefon und Internet für 29,90 Euro ist unser Basisprodukt, das sich an eine sehr breite Zielgruppe wendet. Die Doppel-Flatrate gibt es über das neue Glasfasernetz und natürlich über das alte Telefonnetz. In den Ausbaugebieten von City Net Cologne sprechen wir einerseits unsere Bestandskunden an, die wir vom alten auf das neue Netz schwenken. Hier sind wir natürlich bestrebt, ihnen eine hochwertige Doppel-Flatrate anzubieten, wenn sie vorher auch schon eine hatten. Und wir sprechen neue Kunden an – das können dann eben auch solche sein, die TV über einen ganz anderen Weg bekommen und denen wir trotzdem über Glasfaser Telefon und Internet anbieten. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Net Cologne: "Wir müssen die Konkurrenz von Unitymedia nicht scheuen" Na ja....für 4Mbit und einen analgogen Tel.-Anschluss ist DIE Doppel-Flat ja nicht das Hammer Angebot... Da gibt es andere die günstiger können... Einziger Vorteil, die Kunden-Hotline ist "noch" kostenlos.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum