Prima Com bringt Triple Play Angebote nach Thüringen

0
39
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Der Kabelnetzbetreiber Prima Com will bis Ende 2008 ein hochmodernes rückkanalfähiges Breitbandkabelnetz im thüringischen Waltershausen aufbauen.

Mit einer Investition von 1,3 Millionen Euro will der Kabelnetzbetreiber rund 2 500 Wohnungen mit Triple Play Angeboten versorgen. Die Bauarbeiten werden in dieser Woche beginnen und ausschließlich von regionalen Unternehmen durchgeführt.

Mit dem Anschluss an das hochleistungsfähige Breitbandnetz der Prima Com ist für die Waltershausener der Empfang von digitalen Fernseh- und Hörfunkprogrammen in bester Qualität, schnelles Surfen im Internet sowie kostengünstiges Telefonieren möglich.
 
Ganz individuell kann sich der Kunde seinen Anschluss selbst zusammenstellen. Basis bildet in jedem Fall der digitale Kabelanschluss. Mehr als 170 TV- und Hörfunkprogramme in digitaler Qualität stehen zur Verfügung. Fremdsprachenpakete, darunter unter anderem Türkisch, Russisch oder Englisch können dazu gebucht werden.
 
In Thüringen versorgt die Prima Com knapp 100 000 Wohnungen mit analogen Diensten. Mehr als 33 000 Wohnungen in Altenburg, Arnstadt und Eisenach nutzen bereits die Triple Play Angebote. „Für eine Stadt als Wirtschaftsstandort ist eine gute Infrastruktur mit umfangreichen Kommunikationsdiensten unerlässlich“, so Markus Schmid, Vorstandsvorsitzender und CEO der Prima Com AG.
 
Prima Com wird die Kunden über den Verlauf der Bauarbeiten und die Einzelheiten zum neuen Angebot schriftlich informieren. Wer sich schon vorab zum digitalen Kabelanschluss und den Produkten der Prima Com schlau machen möchte, findet unter www.der-kabelanschluss.de genaue Informationen. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum