Vorarlberg von oben – in HDTV-Qualität

4
55
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bregenz – Das österrreichische bundesland Vorarlberg beschreitet bei der Werbung neue Wege und ließe einen HDTV-Film über das Land drehen.

In dieser Woche wurden die ersten Ausschnitte des Filmes „Vorarlberg von oben“, der im Auftrag der Landesregierung und des Vorarlberg Tourismus produziert wird, der Öffentlichkeit vorgestellt. Darin werden die landschaftlichen Schönheiten des Landes aus der Hubschrauberperspektive in HDTV gezeigt. Darüber informiert das „Österreich-Journal“.

Die „Vorarlberg von oben“-Winteraufnahmen für den Film sind weitgehend fertig. An den nächsten Sonnentagen wird der Helikopter mit der HDTV-Videokamera wieder starten, um das sommerliche Vorarlberg zu filmen. Die Flugaufnahmen werden zu unterschiedlichen Sequenzen kombiniert, sodass neben dem Vorarlberg Tourismus auch die einzelnen Destinationen, Gemeinden, Hotels und andere Betriebe das Material für ihre Zwecke verwenden können, indem sie Links auf ihren eigenen Seiten legen und dadurch Gästen, Geschäftspartnern und anderen Interessierten die Möglichkeit geben, sich zu informieren.
 
Die bisher fertigen Videoaufnahmen stehen auf www.vorarlberg.at zum Gratis-Download zur Verfügung. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Vorarlberg von oben - in HDTV-Qualität Danke für diese Nachricht! Das klingt vielversprechend, endlich mal was richtig Feines. Einen schöneren Inhalt für HDTV-Bilder gibt es eigentlich nicht. Werde ich mir auf jeden Fall downloaden und (mehrfach) ansehen.
  2. AW: Vorarlberg von oben - in HDTV-Qualität Öhhhm, ich finde die Videos da nicht zum Download (ist wohl zu spät ) Sehe da nur Flashvideos, auf der Karte. Könnte mir bitte eine(r) links zu den Videos posten?
  3. AW: Vorarlberg von oben - in HDTV-Qualität Würde mich auch interessieren. Sind sehr schöne Aufnahmen, nur in HD finde ich nichts. Also liebes DF-Newsteam, wo kann man sich auf www.vorarlberg.at diese Videos in HD-Qualität herunterladen? Da gibts nur Flash in LowDefinition.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum