Fluchender TV-Koch sorgt für Ärger

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Canberra – Mit einer Flut unflätiger Flüche während seiner Sendungen hat der bekannte britische Fernsehkoch Gordon Ramsay in Australiens Parlament für Empörung gesorgt.

Darüber berichtet die Neue Luzerner Zeitung. Allein in einer 40-minütigen Folge seiner Kochshow „Kitchen Nightmares“ („Küchenalpträume“) habe Ramsay 80 Mal – also zwei Mal pro Minute – „das F-Wort“ benutzt, erklärte Senator Cory Bernardi unter Anspielung auf einen im angelsächsischen Sprachraum sehr geläufigen Fluch. „Und ich meine nicht das Wort Fondue“, fügte der Politiker der Liberalen Partei hinzu. Er gehört nach Angaben der Zeitung einem Senatsausschuss an, der sich mit unanständiger Sprache im Fernsehen befasst.
 
Die Kommission sprach sich für technische Kinderschutz-Systeme bei allen australischen Digitalsendern aus. Die Leitlinien für den Gebrauch von Flüchen im Fernsehen müssten klarer formuliert werden, so das Blatt. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum