Boxen: ARD überträgt Arthur-Abraham-Kampf live

1
70
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – In der Nacht vom 21. zum 22. Juni steigen in Hollywood (Florida) „King Arthur“ und Edison „Pantera“ Miranda zur Neuauflage ihres legendären Kampfes von Wetzlar in den Ring.

Der 28-jährige Abraham (26 Kämpfe, 26 Siege, 21 K.o.s) hat sich dabei eine Menge vorgenommen. „Mein erster Kampf in Amerika wird ein ganz besonderer“, prophezeit er. „Mit Miranda habe ich noch eine Rechnung offen – und die werde ich auf jeden Fall begleichen.“

Im September 2006 setzte sich der ungeschlagene IBF-Champion einstimmig nach Punkten gegen den Kolumbianer durch, und das, obwohl er die letzten acht Runden mit doppelt gebrochenem Kiefer durchstehen musste. „Der erste Kampf war ohne Zweifel einer der dramatischsten und spannendsten der vergangenen Jahre“, sagt Manager Wilfried Sauerland. „Auf der ganzen Welt warten die Boxfans auf das Rematch.“ Da Miranda seit Oktober 2007 im Super-Mittelgewicht boxt, haben sich beide Kontrahenten auf ein Limit von 166 Pfund (circa 75,3 Kilogramm) für den Kampf verständigt.
 
Im Anschluss zeigt die ARD den WM-Ausscheidungskampf im Mittelgewicht zwischen Raúl Márquez und Giovanni Lorenzo. Gegen den Sieger wird „King Arthur“ seine nächste Pflichtverteidigung bestreiten.
 
Das Erste überträgt den Kampf am Samstag (21. Juni) ab 3.05 Uhr live. Reporter vor Ort ist Wolf-Dieter Jacobi (MDR), die Moderation übernimmt René Kindermann. Henry Maske kommentiert als Experte den Kampf aus dem Studio. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Boxen: ARD überträgt Arthur-Abraham-Kampf live king arthur hat dem großmaul, das nie eine schule besucht hat und sich auch genau so verhält, schön 3 hammer verpasst in der 4. runde, und das ding war gegessen! k.o. sieg!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum