Heimatkanal feiert 80. Geburtstag Gunnar Möllers

0
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ismaning – In der Rolle des Blondschopfs Andreas in „Ich denke oft an Piroschka“ spielte Gunnar Möller sich an der Seite von Liselotte Pulver in die Herzen seiner Zuschauer.

Am 1. Juli feiert der gebürtige Berliner seinen 80. Geburtstag. Der Heimatkanal (empfangbar über Premiere) gratuliert dem Schauspieler vom 1. bis 4. Juli und zeigt vier seiner schönsten Filmerfolge.

In mehr als 100 Filmen stand Gunnar Möller vor der Kamera – das erste Mal 1940 als Elfjähriger in der Komödie „Unser Fräulein Doktor“. Ein Film bleibt jedoch ganz besonders mit seinem Namen verbunden: „Ich denke oft an Piroschka“. 1955 eroberte er darin als junger Austauschstudent das Herz der temperamentvollen Piroschka. Unvergessen: Liselotte Pulvers „Andi, mach Signal!“. Der Heimatkanal zeigt die Komödie am 1. Juli um 21.50 Uhr.
 
Auch mit „Ferien vom Ich“ (2. Juli, 21.05 Uhr) – Möller spielte hier an der Seite von Heimatfilmikonen wie Rudolf Prack und Marianne Hold -, „Drei weiße Birken“ (3. Juli, 21.55 Uhr) und „Was die Schwalbe sang“ (4. Juli, 17.35 Uhr) lässt der Heimatkanal das Geburtstagskind hochleben.
 
Möller selbst hatte sich nach schwerwiegenden privaten Problemen zunächst lange Jahre vorwiegend auf seine Theaterkarriere konzentriert, bis er 2005 mit dem Film „Oktoberfest“ an der Seite von Barbara Rudnik und Peter Lohmeyer sein Comeback auf der Leinwand feiern konnte. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum