KissFM gewinnt New York Radio Award

1
35
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

New York/Berlin -Der Berliner Radiosender KISS FM ist im Finale der New York Radio Awards mit einem Award ausgezeichnet worden.

Wie die Jury in der Nacht auf Freitag mitteilte, bekam Kiss FM in der Kategorie „Best Sound“ einen Bronze-Award. Die Juroren würdigten bei ihrer Nominierung vorallem die Kreativität des On-Air-Designs, aber auch die Innovationsfähigkeit von Kiss FM durch die Einführung neuer Sound-Technologien wie „True ADP“ („True Advanced Digital Processing“), das im Februar diesen Jahres eingeführt wurde. Die diesjährigen Gewinner wurden im Rahmen der Award-Zeremonie in Manhattan verkündet.
 
Kiss FM-Geschäftsführer und -Programmdirektor Christian Schalt: „Dass Kiss FM nicht nur ins Finale gekommen ist, sondern sogar mit einem Award ausgezeichnet wurde, zeigt, auf welch hohem Standard bei Kiss FM gearbeitet wird. Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz.“
 
Die New York Radio Awards gelten als die wichtigste Auszeichnung im Radiobereichweltweit und werden einmal jährlich vergeben. Zu den letztjährigen Gewinnern zählten unter anderem die britische BBC und die US-amerikanische Senderkette ABC. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum