Intensive Nutzung der ORF-Onlineangebote zur EURO 2008

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Dat Internetangebot des ORF kann für seine zahlreichen Spezialangebote und Services zur EURO 2008 bereits nach Abschluss der Gruppenphase eine erste, äußerst positive Zwischenbilanz ziehen.

Vom 2. bis 18. Juni wurden die Seiten der ORF.at-Specials auf „sport.ORF.at/euro2008“ sowie „oesterreich.ORF.at/euro2008“ und „insider.ORF.at“ insgesamt 17,7 Millionen Mal aufgerufen (Page-Impressions). Die Live-Streams der Spiele der Gruppenphase und der ÖFB-Pressekonferenzen wurden insgesamt 550 000-mal abgerufen.

Der Sonderkanal „sport.ORF.at/euro2008“ berichtet aktuell und ausführlich über das Spielgeschehen, analysiert den Turnierverlauf und bietet in einem umfangreichen Matchcenter und Serviceteil detaillierte Informationen und Statistiken zu Turnier, Spielen und Mannschaften. Allein am 16. Juni, dem Tag des Entscheidungsspiels zwischen Österreich und Deutschland, erzielte die Seite knapp zwei Millionen Page-Impressions. Auch die täglichen Berichte über das Geschehen abseits der Stadien auf „oesterreich.ORF.at/euro2008“ werden von den Anwendern intensiv genutzt.
 
Die Live-Streams der Europameisterschaftsspiele sowie der ÖFB-Pressekonferenzen wurden bis inklusive 18. Juni insgesamt 550 000-mal abgerufen (aufgrund von Geo Protection nur für österreichische User nutzbar). Mit über 50 000 erzielte dabei das Spiel Österreich gegen Deutschland die bisher meisten Abrufe.
 
Auch die Services des ORF insider- von zahlreichen Multimedia-Contents über eine umfassende Fußball-Datenbank bis zur Verlosung von 2 000 Fußbällen im Rahmen der Aktion „Ballfieber“ – sind bei den Fußballfans sehr gefragt. Die von der ORF insider-Redaktion publizierten Video-on-Demand-Angebote (Spielanalysen, Spielerporträts, ORF Box und die Fiction-Doku „Das Wunder von Wien“) wurden bisher insgesamt 86 000-mal abgerufen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum