Premiere bestätigt 50-Millionen-Euro-Klage nicht

7
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Sender Premiere hat Berichte über eine angebliche Schadensersatzklage gegen den Verschlüsselungshersteller Nagravision zurückgewiesen.

Wie ein Sprecher der Premiere AG gegenüber DIGITAL FERNSEHENmitteilte, führe man zwar Gespräche mit Nagravision (Kudelski Group) über die Kompensation des durch die Sicherheitslücke entstandenen Schadens, eine angebliche Schadensersatzklage bestätigte Premiere jedoch nicht.

Das „Manager Magazin“ hatte in seiner Juniausgabe berichtet, dass der Hersteller des alten Verschlüsselungssystems sich auf eine Schadensersatzklage von bis zu 50 Millionen Euro gefasst machen müsse. Von der schweizer Firma Nagravision, einem der weltgrößten Anbieter von Verschlüsselungssystemen für hochwertige TV-Angebote war trotz Nachfrage bislang keine Stellungnahme zu dem Sachverhalt zu erhalten. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere bestätigt 50-Millionen-Euro-Klage nicht wenn das mit der klage stimmen sollte und premiere die 50 millionen auch noch zugesprochen bekäme, würde es vermutlich sehr schnell ende im gelände mit nagravision bei premiere sein.
  2. AW: Premiere bestätigt 50-Millionen-Euro-Klage nicht Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.... Premiere wird einen Teufel tun....Der Schuss könnte auch nach hinten los gehen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum