TV-Quoten: 1,1 Millionen Österrreicher sahen Krimi von Wien

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wien – Das zweite Viertelfinal-Spiel – und das erste in Wien – zwischen Kroatien und der Türkei begeisterte am 20. Juni bis zu 1,071 Millionen Zuschauer (zweite Halbzeit) im ORF.

Im Schnitt waren 962 000 Fußballfans bei der zweiten Halbzeit des Spiels via ORF 1 dabei. Das Spiel erreichte dabei 47 Prozent KaSat- und 48 Prozent nationalen Marktanteil. In der Verlängerung stieg die Durchschnitts-Reichweite auf 978 000 Zuschauer bei 54 Prozent KaSat- und 55 Prozent nationalem Marktanteil. Das dramatische Elfmeterschießen sahen um 23.20 Uhr bis zu 1,061 Millionen Fußballfans (57 Prozent KaSat-, 58 Prozent nationaler Marktanteil).
 
Für den Krimi von Wien konnten sich vor allem jüngere Männer (12 bis 49 Jahre) begeistern: In dieser Zielgruppe wurden beim Elfmeterschießen Marktanteile von 63 Prozent (KaSat) bzw. 66 Prozent (national) erreicht. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum