„Weißer Elefant“ für Super RTL-Serie „Peb & Pebber – Helden Privat“

0
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Über einen Preis für die Gestaltung der Super RTL-Puppentrickreihe Peb & Pebber – Helden Privat darf sich derPuppenbauer und -spieler Martin Reinl (32) freuen.

Heute erhielt erim Rahmen des Filmfest München den vom Medien-Club München ins Leben gerufenen „Weißen Elefanten“. Die Laudatio hielt der Schauspieler Uwe Ochsenknecht. Der „Weiße Elefant“ zeichnet Produktionen aus, die die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördern und dazu beitragen, die Qualität der Angebote zu verbessern.
 
In der Jurybegründung heißt es u.a: „Wie man die Küche ,sauber zaubern‘ oder an einem Regentag die Langeweile mit einem häuslichen ,Sportfest‘ besiegen kann, lässt sich auf alle Fälle von Peb & Pebber lernen, in deren TV-Reihe sich alles um einen gesunden Lebensstil (richtiges Essen, viel Bewegung) dreht. Diese beiden ,Helden des Alltags‘ werden von Vorschulkindern als Freunde und Vorbilder erlebt, deren Verhalten sich mühelos nachvollziehen lässt.
 
Jede Episode der Infotainment-Reihe, in der die beiden urwüchsigen Klappmaul- Puppen viele nützliche Tipps weiterreichen, konzentriert sich auf ein konkretes Beispiel. Spielerisch-unterhaltsam und lehrreich zugleich, wird dieses zeitgemäße Fernsehformat seiner Zielgruppe voll gerecht.“
 
Mit der Serie Peb & Pebber – Helden Privat unterstützt Super RTL die „Plattform Ernährung und Bewegung e.V.“ (peb) – eine in Europa einzigartige Initiative zur Prävention von Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen. Geschäftsführer Claude Schmit: „Ich freue mich, dass es uns mit Peb & Pebber einmal mehr gelingt, Kinder gut zu unterhalten und ihnen zugleich wichtige Botschaften zu vermitteln.“[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert