Sat.1-Koproduktion „Max Minsky und ich“ gewinnt Kinder-Medien-Preis

0
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Große Freude für das „Max Minsky und ich“-Team und Lukas Schust. Im Rahmen des Münchner Filmfestes wurde heute der „Kinder-Medien-Preis“ verliehen. Die Sat.1-Kinokoproduktion „MaxMinsky und ich“ erhielt gleich zwei Auszeichnungen.

Regisseurin Anna Justice bekam den mit 3000 Euro dotierten Hauptpreis für diese „hinreißend komische und zugleich rührendeComing-of-Age-Geschichte…der Film erzählt einfühlsam von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, weshalb er für junge wie ältere Zuschauer Unterhaltung auf hohem Niveau bietet.“ (Auszug aus der Jurybegründung).
 
Die talentierte „Max Minsky“-Hauptdarstellerin Zoe Moore (15 Jahre) bekam den mit 500 Euro honorierten Sonderpreis fürherausragende Nachwuchsdarsteller. Der ausdrucksvolle Jungschauspieler Lukas Schust (11 Jahre) wurde ebenfalls mit diesem besonderen Preis ausgezeichnet. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass Schust „den wissensdurstigen, pfiffigen Tim sehr überzeugend spielt und es dabei locker mit erwachsenen Partnern (Hans-Werner Meyer, Lisa Martinek u. a.) aufnimmt.Überdurchschnittliches Talent entfaltet er in der Interaktion mitseinem virtuellen Partner, denn der Druide „Oki“ ist eine computeranimierte Figur…“[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum