EM-Tippspiel: Viertelfinale bringen kaum Veränderungen

0
31
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Leipzig – Das Favoritensterben in den Viertelfinalspielen der Fußball-Europameisterschaft hat auch die Teilnehmer im Tippspiel des Auerbach Verlages überrascht.

Weltmeister Italien, Mitfavorit Niederlande, Gruppensieger Kroatien – viele haben mit ihnen gerechnet und dennoch treten sie jetzt die Heimreise an. Auch im Tippspiel des Auerbach Verlages haben viele auf die Favoriten gesetzt und gehen nun ohne oder mit nur wenigen neuen Punkten aus den Viertelfinalspielen. Vor allem die im Elfmeterschießen entschiedenen Spiele machten es den Tippern schwer, weil nur wenige auf ein Unentschieden gesetzt hatten.

So hatten mit dem gestrigen Unentschieden zwischen Italien und Spanien nur 30 Tipper gerechnet, das Unentschieden zwischen Kroatien und der Türkei hatten ebenfalls nur 42 der insgesamt 560 Tipper auf dem Zettel. Noch überraschender war der Sieg der russischen Mannschaft, damit rechneten lediglich 28 Tipper.
 
Damit bleibt „runningspence“ weiter der Spitzenreiter in der Tipprunde, auch wenn er am Wochenende keinen einzigen Punkt einfahren konnte. Trotz seiner anhaltenden Führung, können sich noch viele Tipper Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen, denn es gibt ja noch einen Bonustipp – wer also den kommenden Europameister richtig getippt hat, bekommt noch einmal zehn zusätzliche Punkte. Damit könnten sich selbst Tipper, die im Moment auf Platz 116 stehen noch ganz an die Spitze des Rankings katapultieren.

Ein Blick auf das erste Halbfinale zeigt eine deutliche Tendenz. Insgesamt 90 Prozent der bisher abgegebenen Tipps rechnen mit einem deutschen Sieg – nur gute fünf Prozent setzen auf die Türkei.
 
Möchten Sie wissen, wie viele Punkte Sie mit den letzten Spielen gemacht haben?
 
Hier gehts direkt zum Tippspiel.
 
Das Team von DIGITAL FERNSEHEN wünscht allen Tippern weiterhin viel Erfolg. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum