Zahl der Schwarzseher in der Schweiz nimmt zu

3
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Biel, Schweiz – In der Schweiz sehen immer mehr Menschen fern, ohne die dafür notwendigen Gebühren zu zahlen.

Wie der Schweizer Branchendienst „persoenlich.com“ berichtet, ist die Zahl der Zahlungsverweigerer im vergangenen Jahr um sechs Prozent gestiegen. Insgesamt hat das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) über 2 700 Verfahren wegen möglicher Verstöße gegen die Melde- und Gebührenpflicht abgeschlossen. Auch die Zahl der Hausdurchsuchungen hat im letzten Jahr zugenommen.

Zwischen 2005 und 2007 stieg die Zahl der Hausdurchsuchungen von 88 auf 111 an. Laut Bakom-Sprecher Bernhard Bürki wurden in den meisten Verfahren Bußgelder in Höhe von maximal 5 000 Schweizer Franken erteilt. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Zahl der Schwarzseher in der Schweiz nimmt zu wundert mich ehrlich gesagt nicht bei den Gebühren, hatte nämlich mal einen interessanten Artikel gehabt, wo es ein Vergleich gab zwischen mehreren Ländern , und dabei kam heraus dass die Schweiz mit am teueresten sei, die die Billag (schweizer GEZ) haben will: Billag Gebühren (privater Empfang) ; Angabe in Schweizer Franken Billag Gebühren (Empfang in Betrieben) ; Angabe in Schweizer Franken Urheberrechtsentschädigungen (SUISA) bei gewerblichem / kommerz. Empfang Quelle: Billag.ch gruss aus NW SPIDY
  2. AW: Zahl der Schwarzseher in der Schweiz nimmt zu Hausdurchsuchungen? Soweit ist die GEZ hier noch nicht, obwohl sie das auch gern machen würde.
  3. AW: Zahl der Schwarzseher in der Schweiz nimmt zu Sollen sie doch einfach die Karten über Sat sperren
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum