Mira Award ins Leben gerufen

0
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Deutschland hat einen neuen TV-Preis: den Mira Award, ins Leben gerufen von Premiere Star. Erstmals können die Zuschauer über Qualität und Unterhaltungswert von Pay-TV-Sendern abstimmen und so ihren Lieblingssender küren.

Mit dem Mira Award werden Senderkonzepte, Formate und Persönlichkeiten geehrt, die 2008 außergewöhnliche Leistungen vollbracht und für große Unterhaltung im TV gesorgt haben. Über 40 Pay-TV-Sender stellen sich dabei dem Urteil, in der Kategorie „Lieblingssender des Jahres“ entscheidet einzig und allein das Publikum über Top oder Flop.

Bei fünf weiteren Kategorien hat eine Expertenjury das letzte Wort. Günther Picker, Mitglied der Geschäftsleitung bei Premiere Star sowie Jean-Rémy von Matt, Mitbegründer der Werbeagentur Jung von Matt, beleuchten die Stärken und Schwächen der deutschen Pay-TV-Sender. Durch die Gala im Postpalast München mit Gästen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Medien und Showbusiness führt der Theater- und Filmschauspieler Hannes Jaenicke.
 
Über die Website www.mira-award.de haben Zuschauer ab heute die Möglichkeit, über ihren Lieblingssender abzustimmen. Unter allen Teilnehmern werden eine Reise nach Hawaii und Städtetrips nach Barcelona verlost.
 
Der Mira Award 2008 wird in folgenden Kategorien vergeben: Lieblingssender des Jahres (Publikumspreis), Newcomer des Jahres (Jurypreis), TV-Premiere des Jahres (Jurypreis), Programm-Innovation des Jahres (Jurypreis), Event-Programm des Jahres (Jurypreis) und das Sendergesicht des Jahres (Jurypreis). [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum