Sat.1 schickt „Die Abzocker“ in zweite Staffel

2
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – In der zweiten Staffel von „Die Abzocker – Das sind Ihre Tricks!“ erhalten der Stratege Lars Pape und die Schwindlerin Agniezka Guzikowska Unterstützung von Philipp Langenegger, der Christoph von Gonschor ablöst.

Ab Mittwoch (2. Juli, 20.15 Uhr) sind „Die Abzocker“ wieder bei Sat.1 im Einsatz. In elf neuen Folgen demonstrieren sie erneut, wie leicht man zum ahnungslosen Opfer wird und wie man sich davor schützen kann.

Mit Charme, Dreistigkeit und Improvisationstalent sowie der nötigen Fingerfertigkeit ergaunern sie in alltäglichen Situationen nahezu alles: Sie tarnen sich als sympathische Immobilienmakler, die mehreren Interessenten satte Kautionen für einen fremde Wohnung abknüpfen oder betreiben einen falschen Autopflegedienst in einem Parkhaus, um so an die Schlüssel (inklusive Wohnung) ihrer Opfer zu gelangen und sie zu berauben. In einem Juweliergeschäft lenkt das Trio die Verkäufer so geschickt ab, dass wertvolle Beute spielend leicht entwendet werden kann – keiner ist vor diesen drei Abzockern sicher!
 
Der gebürtige Schweizer Philipp Langenegger übernimmt die Rolle des „galanten Ganoven“. Mit seinem „Liebling der Schwiegermütter“-Aussehen hat der neue Abzocker meist leichtes Spiel bei seinen Opfern.
 
Bevor der 32-Jährige wie seine beiden Kollegen Schauspieler wurde, machte er eine Metzger-Ausbildung, danach ging er zur Schweizer Militärpolizei. Seit ein paar Wochen steht er nun für die Abzocker vor der Kamera: „Die Leute werden nicht verulkt, sondern aufgeklärt – das finde ich sehr spannend. Und natürlich macht es Spaß, Dinge zu tun, von denen man sonst die Finger lassen sollte.“[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 schickt "Die Abzocker" in zweite Staffel LOL - Ist das nicht der klägliche Versuch von SAT1 die BBC-Show "The Real Hustle" zu kopieren ? Was wohl Ede Zimmermann dazu sagt? Schließlich hat er ja das Konzept vor gefühlten hundert Jahren zum ersten Mal im deutschen Fernsehen präsentiert. Gruss Rheinlaender
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum