UPC chattet mit seinen HDTV-Kunden

0
73
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amsterdam, Niederlande – UPC hat eine neue Art eingeführt, mit seinen HDTV-Kunden zu kommunizieren: Über einen täglichen Chat über den MSN Live Instant Messenger.

Wie das Online-Nachrichtenportal „Broadband TV News“ berichtet, soll jeden Wochentag zwischen 14 und 16 Uhr ein Kabelexperte live Fragen von Kunden beantworten.

Der Anbieter habe entschieden, diesen neuartigen Weg, mit seinen Kunden zu kommunizieren, einzuführen, weil die HDTV-Technologie komplizierter sei als das standardmäßige SD-Fernsehen. Alle Plattformen berichten über eine Flut von HDTV-Abonnenten, aber keine von ihnen habe bisher einen genauen Überblick über die Anzahl seiner HDTV-Kunden.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es laut Angaben von „Broadband TV News“ vier HDTV-Plattformen, die des Kabelnetzbetreibers UPC, Ziggo und Caiway und die des DVB-H-Betreibers Canal Digitaal Satelliet. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum