Landesschau-Moderator Peter Laneus gestorben

3
300
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Stuttgart/Berlin -Der frühere Landesschau-Moderator Peter Laneus ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am vergangenen Freitag, 20. Juni 2008, im Alter von 67 Jahren in Berlin gestorben.

Laneus war ab Mai 1986 als Fernsehmoderator und Redakteur beim Südwestrundfunk (SWR), beziehungsweise der Vorgängeranstalt SDR, in Stuttgart tätig. Neben seiner Moderatorentätigkeit bei der Landesschau arbeitete er ab 1998 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2002 in der Abteilung Programmentwicklung und Magazine.
 
Peter Laneus wurde am 23. September 1940 in Treptow an der Rega, dem heutigen Trzebiatów, bei Stetin geboren. Seine ersten journalistischen Gehversuche unternahm Laneus 1963 bei der „Weltwoche“ in Zürich. 1969 wechselte er zum SFB nach Berlin, bevor er 1986 zum SDR nach Stuttgart kam. Bekannt war Laneus nicht nur als Redakteur und Moderator, sondern auch als Übersetzer von Jules Vernes Roman „20 000 Meilen unter dem Meer“. Die Trauerfeier findet am 27. Juni 2008 in Berlin-Zehlendorf statt. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Landesschau-Moderator Peter Laneus gestorben Kann mich gut an ihn erinnern. RIP. Eins noch, liebe Redaktion: Der 19. war Donnerstag, Freitag war der 20. Solche Anfängerfehler sollten eigentlich nicht passieren.
  2. AW: Landesschau-Moderator Peter Laneus gestorben Der Fehler stammt bereits aus der Pressemitteilung des SWR. Oder glaubst du DF schreibt irgendwas selbst? Ist also irgendwann zwischen Donnerstag und Freitag verstorben
  3. AW: Landesschau-Moderator Peter Laneus gestorben ich glaube ihn zwar nicht kennen, aber trotzdem gibt es von mir: R.I.P. gruss aus NW SPIDY
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum