Hessischer Rundfunk mit dickem Plus

10
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Der Hessische Rundfunk (HR) hat seinen Haushalt 2007 mit einem Überschuss von 17,8 Millionen Euro abgeschlossen.

Dies teilte der Sender in einer Erklärung mit. Damit fällt der Jahresüberschuss um 2,2 Millionen Euro höher aus als ursprünglich geplant. In der Jahresrechnung 2007 stehen Erträge von 480,2 Millionen Euro den Aufwendungen von 462,4 Millionen Euro gegenüber.

Der Überschuss wird dem Eigenkapital zugeführt, das sich auf 45,7 Millionen Euro erhöht. Somit ist das vom Verwaltungsrat für das Ende der Gebührenperiode vorgegebene Eigenkapital-Ziel von 25 Millionen Euro deutlich übertroffen worden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Hessischer Rundfunk mit dickem Plus Na bitte! Geht doch! Jetzt müssen die anderen Anstalten dem guten Ergebins folgen.
  2. AW: Hessischer Rundfunk mit dickem Plus Die Gebühreneinnahmen sind in ihrer Gesamtheit gleich hoch. Wie sie das untereinander verteilen bleibt ihnen überlassen. Wie zu lesen war, ist das besten organisiert, so die Meinung aus dem WDR, NDR und SWR. Der rbb sieht das wohl "etwas" anderes als die o. g. Anstalten. Diskussionsbedarf gibt es scheinbar auch innerhalb der ARD.
  3. AW: Hessischer Rundfunk mit dickem Plus Was nicht verkehrt wäre. Denn die Sender bekommen ihre Mittel nach Anmeldung und wenn sich effektivere Produktionswege durchsetzen, dann hat der Zuschauer was davon. Die "Hauptsache es gibt viel Geld und deswegen reden wir mal schnell Ersparnisse schlecht"-Einstellung von Dir, sollte Pauschalkitiker in diesen Thread ziehen. Abgesehen davon muss man auch bedenken, dass es eine Inflation gibt und dass das Plus aus dem letzten JAhr bei exakt gleichem Angebot deutlich sinken sollte.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum