Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung

39
112
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Warschau, Polen – Der polnische Fernsehsender TVP hat mit der Ausstrahlung von HDTV-Tests auf Astra (19,2 Grad Ost) begonnen.

Die unverschlüsselten Signale werden auf der Frequenz 10,773 GHz (horizontale Polarisation, SR 22000, FEC 5/6) gesendet. Der Regelbetrieb von TVP HD soll pünktlich zum Beginn der Olympischen Sommerspiele am 6. August starten. -Der Sender soll nach Angaben von TVP 18 Stunden pro Tag aus Peking senden. Zudem ist geplant, das HDTV-Programm während der Spiele testweise auch via DVB-T zu verbreiten. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl das der nächste Grand Prix nur noch von Deutschland nicht in HDTV ausgetsrahlt wird, obwohl die Technik dort ja dann schon vom deutschen Gebührenzahler gestellt wurde.
  2. AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung Na siehe doch mal, selbst die Polen schaffen das was Deutschland immer noch nicht schaft. HDTV!!!
  3. AW: Polnischer Sender testet HDTV-Ausstrahlung Jedes sicher nicht. Ist aber schön wenn sich das superduper Deutschland an kleinen Mitgliedsstaaten wie Bulgarien oder Montenegro messen kann. Einen Termin kenne ich noch nicht. Warum nennen sich die Showcases nicht Tests? Oder werden dort Shows gezeigt die in Körben statt finden?
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum