Afghan Wireless mit zwei Millionen Abonnenten

1
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kabul, Afghanistan – Der Abonnentenstamm von Afghan Wireless Communications Company (AWCC) hat am 28. Mai 2008 die Zwei-Millionen-Grenze überschritten und soll weiter wachsen.

Das 2 500 Kilometer umfassende Richtfunk-Netz von AWCC deckt laut eigenen Angaben alle 34 Provinzen des Landes ab. Zu den Dienstleistungen gehören unter anderem „digitale Gesprächsqualität ohne satellitenbedingte Verzögerungen“, Konferenzanrufe und Verbindungen auf der Landstrasse und im unwegsamen Gelände. AWCC bezeichnet sich selbst beim Angebot drahtloser Breitbandkommunikationslösungen für Privat- und Geschäftskunden als führend.

Das in Kabul ansässige Unternehmen gilt mit rund 3 000 festen und weiteren 30 000 freien Mitarbeitern als größter privater Arbeitgeber im Land. Angesichts der Zwei-Millionen-Grenze will das Unternehmen allen Kunden „für jede Wiederaufladung in Höhe von 250 Afghani eine kostenlose Gutschrift im Werte von 50 Afghani“ vergeben. Zu den Kunden von AWCC gehören Unternehmensangaben zufolge auch die Azizi Bank und die Kabul Bank sowie staatliche Organisationen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Afghan Wireless mit zwei Millionen Abonnenten Respekt, 2 Mioo Mobilfunkanschlüsse in Afghanistan? Jetzt muss uns Afghanistan nur noch in Sachen HD Sendern überholen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum