Premiere Star mit neuem Großaktionär

15
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Die zum Pay-TV-Anbieter Premiere gehörende Premiere Star GmbH hat einen neuen Großaktionär.

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung der Premiere AG hervorgeht, hat der Finanzinvestor Avenue Capital Group 6,5 Prozent der Anteile an Premiere Star übernommen. Damit hält die Premiere AG noch 59,8 Prozent an Premiere Star. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht mitgeteilt.

Unter dem Dach der Premiere Star GmbH vermarktet Premiere derzeit 35 Sender in den Programmpaketen Premiere Thema und Premiere Star. Premiere Star startete im September 2007 und hat derzeit circa 170 000 Abonnenten. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere Star mit neuem Großaktionär Ich frage mich allerdings, was wollen die mit den erworbenen Anteilen von 6,5%. Ich glaube nicht, dass Premiere Star so die MEGA-Gewinne einfährt oder irgendwann einfahren wird, so dass sich das als lukrative Investition entpupen wird.
  2. AW: Premiere Star mit neuem Großaktionär Premiere Star mit neuem Großaktionär Wohl eher Gesellschafter aber nicht Großaktionär!
  3. AW: Premiere Star mit neuem Großaktionär Das gleiche habe ich mir gerade auch nur gedacht, als ob das ganze schon ne börsennotierte Aktiengesellschaft währe.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum