Sat.1: „Eine bärenstarke Liebe“ zu Bennie

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – In Anlehnung an die Entdeckung des „Problembärs Bruno“ dreht Sat.1 den Film „Eine bärenstarke Liebe“ mit Braunbär „Bennie“.

Als ein freilaufender Bär ein paar nichts ahnende Wandertouristen aufschreckt, wird die gesamte Dorfgemeinschaft in helle Aufregung versetzt. Die Berliner Biologin Paula Kreuzer (Muriel Baumeister) wird gerufen, um einzuschätzen, wie gefährlich das Tier wirklich ist.

In der Schweiz angekommen, trifft Paula auf den faszinierenden Großwildjäger Beat Geser (Pasquale Aleardi), der – wie die lokalen Bauern – nur ein Ziel verfolgt: Den Abschuss des Bären. Während die Bauern um ihre Ziegenherden besorgt sind, ist Beat auf der Suche nach einer neuen Trophäe für seine „Jagdsammlung“. Und dafür benötigt er eine Einschätzung der Tierexpertin Paula, um die sich Jäger Beat von Beginn an bemüht.
 
Auf der anderen Seite stehen die Tierschützer und die Hoteliers der Region, für die Bär „Bennie“ im Mittelpunkt einer Naturschutzinitiative steht. Beat, der schon einige Frauenherzen auf dem Gewissen hat, macht auch vor Paula nicht halt. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen der Biologin, die dem Bären eine Überlebenschance gönnt, und dem Jäger, der nur seine Beute sieht – zu der anscheinend auch Paula gehört.
 
Nach einer gemeinsamen Nacht landet sie schnell auf dem Boden der Tatsachen. Offensichtlich war sie für ihn nicht mehr als ein weiterer Jagdgewinn. Paula fühlt sich von Beat verraten. Aber kann sie Bennie noch retten?
 
Sat.1 dreht den Film im Juni und Juli, eine Sendetermin steht noch nicht fest. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum