Sony: Neuer Bravia-Projektor auf dem Markt

0
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Ab sofort ist der neue „VPL-VW40“ auf dem deutschen Markt erhältlich. Der 1080p Full HD-Projektor mit SXRD (Silicon X-tal Reflective Display)-Panels holt Sportereignisse und Spielfilme in hoher Auflösung in die eigenen vier Wände.

Dank der SXRD-Technologie wird die Projektion in Bilddiagonalen bis 7,6 Meter mit einer Gesamtauflösung von 6,3 Millionen Pixeln dargestellt. Dass die Technologie ursprünglich für Digitalprojektionen in Kinosälen entwickelt wurde, zeigt die Kombination aus drei Panels mit einer Auflösung von je 1 920 mal 1 080 Pixeln.

Durch die Bravia Engine wird laut Sony störendes Bildrauschen mit dem Prozessor auf ein Minimum reduziert. Er lässt Farben zudem natürlich und facettenreich erscheinen und erreicht eine hohe Detailtreue.

Für eine optimale Kompatibilität kann der „VPL-VW40“ dank 24p True Cinema ein 1080/24p Eingangssignal verarbeiten. Diese Signale werden über HDMI von Blu-ray-Disc-Playern oder der Playstation 3 eingespielt. Der „VPL-VW40“ ist mit zwei HDMI–Anschlüssen, die 1080/24p kompatibel sind, ausgestattet.
 
Der Sony „VPL-VW40“ ist nach Angaben des Herstellers ab sofort mit drei Jahren Prime-Support für 2 770 Euro (UVP) erhältlich. Die passende Ersatzlampe soll 333 Euro (UVP) kosten. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum