TV-Premiere: „Samurai Gun“ bei Animax

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Neben der TV-Premere „Samurai Gun“ sind im August bei Animax auch die Action-Animes „Black Lagoon“ und „Tenjo Tenge“ zu sehen.

„Samurai Gun“ (Action, Japan, 2004, R: Hideki Sonoda), der finstere Abgesang auf das Ende des feudalen Japans, ist ab 10. August immer Samstags und Sonntags in zwei aufeinander folgenden Episoden ab 20.15 Uhr zu sehen.

Die Öffnung Japans gegen Ende des vorletzten Jahrhunderts hatte nicht nur ihre guten Seiten – „Samurai Gun“ zeigt die schlechten: Durch Zunahme des westlichen Einflusses verblassen in der japanischen Gesellschaft Ehrenkodizes, Anstand, Ruhm und Moral. Emporkömmlinge aus alteingesessenen Clans veranstalten Menschenjagden auf Leibeigene und korrupte Kreise gewinnen gefährlichen Einfluss im Shogunat. Auf legale Weise ist diesen nicht beizukommen. Die Geheimorganisation der „Samurai Gun“ ist die Einzige, die im Schutze der Dunkelheit und Ihrer Masken die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen vermag. Ihr großer Vorteil: Sie sind im Besitz damals unbekannter und unüblicher Feuerwaffen. Ichimatsu, einer der maskierten Vigilanten, hat Skrupel und möchte dem Morden im Namen der Gerechtigkeit entsagen. Doch immer neue Gräueltaten und die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit entlassen ihn nicht aus der Liga der Dark Knight Samurai.

Weitere Höhepunkte im August:
 
„Black Lagoon“ (Action/Crime, Japan, 2006, R: Sunao Katabuchi)
 
Der Arbeit widmet Rokuro Okajima sein ganzes Leben, bis er eines Tages beauftragt wird, eine Diskette mit geheimen Daten nach Borneo zu bringen. Während der Überfahrt wird sein Schiff von Piraten überfallen, die von der russischen Mafia angeheuert wurden und Rokuro kidnappen. Als dieser erfährt, dass seine Firma das Lösegeld nicht bezahlen will und ihn deshalb kurzerhand für tot erklären ließ, schließt sich der ehemals brave Büroangestellte der Piratentruppe an und erlebt von da an unglaubliche Abenteuer. Perfekt animierte Schießereien, dynamisch-schnelle Schnitte und malerische Südseepanoramen aus dem Animationsstudio Madhouse. Ab 9.August laufen jeweils Samstags und Sonntags zwei Episoden in Folge ab 20.15 Uhr.
 
„Tenjo Tenge“ (Action, Japan, 2004, R: Toshifumi Kawase)
 
Die Teenager Soichiro Nagi und Bob Makihara sind neu auf der Todo-Akademie. Beide prügeln sich gerne und konnten bislang von keinem ihrer Mitschüler besiegt
werden. Auch in der neuen Einrichtung wird ihre Taktik anfangs von Erfolg gekrönt und der Respekt unter den Mitschülern ist ihnen sicher. Als sie jedoch gegen die kindlich aussehende Anführerin des Juken-Clubs, Maya Natsume, antreten, verlieren sie nicht nur den Kampf, sondern bringen auch noch das Exekutiv-Komitee gegen sich auf. Schnell merken die draufgängerischen Freunde, dass an dieser Schule andere Gesetze gelten. Spannender Action-Anime mit erotischen Einblicken und viel Liebe zum Detail gezeichnet. Montag-Freitag, 22.55 Uhr und Samstag/Sonntag, 21.45 Uhr.
 
Außerdem auf Animax:
 
„Last Exile“ (Fantasy/ Sci-Fi, Japan, 2003, R: Koichi Chigira), Montag-Freitag, 20.15 Uhr
 
„Eureka Seven“ (Sci-Fi, Japan, 2005, R: Tomoki Kyôda), Montag-Freitag, 19.25 Uhr und Samstag/Sonntag, 18.55 Uhr
 
„Wolf´s Rain“ (Action, Japan, 2003, R: Tensai Okamura), Montag-Freitag, 21.10 Uhr und Samstag/Sonntag, 22.05 Uhr
 
„Najica“ (Action/Ecchi, Japan, 2001, R: Katsuhiko Nishijima), ab Samstag (31. August) im Wochenend-Double-Bill ab 20.45 Uhr[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum