„Popstars“-Werbung kombiniert klassisches und Internet-TV

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – ProSiebenSat.1 geht bei der Werbevermarktung neue Wege. In der nächsten Staffel von „Popstars“, die Ende August startet, können Werbekunden erstmals ein und dasselbe Programm mit nur einer Standard-Buchung im klassischen Fernsehen bei ProSieben und im Internet-TV bei ProSieben.de belegen.

Die Kombination von TV-Klassik und IP-TV ist eine Premiere im deutschen TV-Werbemarkt. Die Basis dafür bildet das sogenannte „Catch-Up“, das bei ProSiebenSat.1 praktiziert wird. Nach der Free-TV-Ausstrahlung können die meisten Eigenproduktionen der TV-Gruppe in voller Länge zu jeder Zeit eine Woche lang im Internet unter prosieben.de, sat1.de und kabeleins.de abgerufen werden. Das Angebot ist kostenlos und finanziert sich über Werbung.

Das Angebot kommt nach Angaben der Sendergruppe insbesondere bei der jungen, internetaffinen Zielgruppe gut an. So erreichte das Catch-Up von „Germany’s Next Topmodel“ auf prosieben.de mit bis zu 490 000 Abrufen pro Folge rund 15 Prozent der TV-Reichweite. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum