Seikel neuer Medienkoordinator in Hamburg

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der 61-Jährige Karl Dietrich Seikel ist neuer Medienkoordinator in Hamburg. Er übernimmt das Amt ab Anfang Juli.

Seikel hatte unter anderem beim Spiegel-Verlag die Personalabteilung mit aufgebaut und war seit 1988 Verlagsleiter, von 1991 bis 2006 Geschäftsführer des Spiegel-Verlages. In seiner neuen Funktion wird Seikel den Senat in medienpolitischen Fragen beraten und auch Ansprechpartner für Verlage, Agenten und andere Medienunternehmen sein.

Die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) beurteilte Seikels Ernennung positiv. Der Direktor der MA HSH, Thomas Fuchs, sagte: „Mit Karl Dietrich Seikel steigen die Chancen, Hamburg im Wettbewerb der großen Medienstandorte weiter nach vorn zu bringen“, und bezeichnete die Ernennung Seikels als großen Gewinn für Hamburgs Medienwirtschaft. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum