Kabel Deutschland peilt Bundesliga-Übertragungsrechte an

18
31
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Medienberichten zufolge prüft Kabel Deutschland (KDG) ein Gebot für die Bundesliga-Übertragungsrechte im Verbreitungsgebiet des Unternehmens.

Damit konkurriert Deutschlands größter Kabelnetzbetreuber mit dem Pay-TV-Sender Premiere um das Rechtepaket. Wenn das geplante Vermarktungsmodell vor dem Bundeskartellamt Bestand habe, sei er interessiert, sagte KDG-Chef Adrian von Hammerstein am Mittwoch in Frankfurt.
 
Im Gegensatz zu den Premiere-Vorstellungen, die auf ein eigengefertigtes journalistisches Bundesliga-Angebot pochen, stellt sich der mögliche Rechteerwerb für Kabel Deutschland anders dar.Vorgefertigte Programme und die Möglichkeit eines Rechteerwerbs nur für das KDG-Verbreitungsgebiet seien für das Unternehmen interessant. Hammerstein betonte, KDG habe den nötigen finanziellen Spielraum für ein Bieterrennen, so das Unternehmen. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland peilt Bundesliga-Übertragungsrechte an Och nö, bitte nicht. Reicht doch schon, dass sich Premiere zu Tode optimiert um Rundball zu erwerben.
  2. AW: Kabel Deutschland peilt Bundesliga-Übertragungsrechte an Komisch, das ist doch dann gleiche Todgeburt wie Arena von Unitymedia. Zumindest sehr ähnlich. Das darauf immer wieder reingefallen wird.
  3. AW: Kabel Deutschland peilt Bundesliga-Übertragungsrechte an Ok, ich bin bei KabelBW, aber: Doch bitte. Vielleicht sieht Premiere dann ja doch noch ein, das man nicht alles auf eine Karte (Fussball Bundesliga) setzt und zeigt wieder anderen Sport etc.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum