„Radio.de“ ist Innovationsprodukt 2008

0
26
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Hamburg – „Radio.de“ wurde von der Initiative Mittelstand als Innovationsprodukt 2008 in der Kategorie „Web 2.0“ ausgezeichnet.

Der Internet-Service bietet Radiosendern und Content-Partnern ganz neue Formen der Distribution und Audiovermarktung und überzeugte die Jury durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Eignung für den Mittelstand aus mehr als 1 600 Bewerbungen.

Die Radioindustrie steht vor einem großen Wandlungsprozess, denn die Digitalisierung und die veränderte Mediennutzung stellen die Branche vor besondere Herausforderungen. Gleichzeitig entstehen für die Radioindustrie mit dem Internet zentrale Chancen: neue und effektive Formen der Vermarktung und Werbung, inhaltlicher Mehrwert für die Hörer und die direkte Zielgruppenansprache.
 
„Genau an diesem Punkt setzt „Radio.de“ an und gibt insbesondere mittelständisch geprägten Radiosendern die Möglichkeit, ihr Spektrum an Content- und Distributionskanälen effektiv und kostengünstig zu erweitern,“ so Andreas Arntzen, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Madsack und Initiator von „Radio.de“.
 
Der Internet-Service „Radio.de“ bietet innovative Vermarktungs- und Distributionsprodukte zur Steigerung der Reichweite und Markenbekanntheit. So verbreitet „Radio.de“ die Sender von der eigenen Sendermarken-Website, über den „Radio.de“ Player quer durchs Internet in Communities wie Facebook und zukünftig auch auf das Handy und Internetradiogerät. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum