Peter Trzka neuer Leiter bei N24 Multimedia

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Peter Trzka (41) übernimmt ab 1. Juli die Leitung von N24 Multimedia bei SevenOne Intermedia.

Damit verantwortet der gelernte Journalist sämtliche multimedialen Angebote des Nachrichtensenders N24, von Online und Web-Casting über Teletext bis hin zu mobilen Angeboten. Trzka berichtet in seiner Funktion direkt an Dirk Kauer, Leiter Multimedia TV-Marken bei SevenOne Intermedia.

Peter Trzka war zuletzt als freier Journalist, Media Consultant und Media Trainer tätig. Zuvor war er beim Axel Springer Verlag,wo er das Programm- und Portalmanagement von „Welt.de“ verantwortete. In seiner langjährigen Karriere in der Medienbranche arbeitete Trzka auch als Redakteur und Blattmacher, unter anderem bei „Bild Online“, der Online-Ausgabe des „Hamburger Abendblatts“ und als stellvertretender Chefredakteur von „Netzeitung.de“ in Berlin.
 
Zu seinen Aufgaben bei der „Netzeitung“ zählten insbesondere die Entwicklung neuer Features wie Podcasts, Movie-Flashs und interaktiver Elemente sowie die Betreuung der langjährigen Kooperation mit N24 Multimedia. Bereits von 2001 bis
2005 war Trzka als Chef vom Dienst (CvD) bei „N24.de“ verantwortlich für die Erstellung aktueller Nachrichten und Specials sowie für Synergien zwischen Online und TV. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum