RTL setzt Doku-Soap „Umzug in ein neues Leben“ fort

0
314
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Mit sechs neuen Folgen setzt RTL ab Montag die Doku-Soap „Umzug in ein neues Leben“ fort. Darin lassen nach Angaben des Kölner Senders abermals Familien und Paare in Deutschland alles stehen und liegen und suchen ihr Glück in der Ferne.

Auswanderziele in der vierten Staffel seien unter anderem Paraguay, Florida, Australien und Mallorca. In der Auftaktfolge am Montag (30. Juni, 21.15 Uhr) geht es für Lutz und Natascha Pelzhof mit ihren drei Töchtern und Oma Britta nach Paraguay. Die Familie fühlt sich als „Hartz IV“-Empfänger hierzulande ausgegrenzt. Aus diesem Grund suchen der gelernter Metzger und die Friseurin eine neue Chance in dem südamerikanischen Land, wo die Lebenshaltungskosten niedriger sind.

In der zweiten neuen Folge wollen Manuela Wagner und Carmelo Piazza aus der Nähe von Mainz eine Pizzeria im sonnenverwöhnten Napels im US-Bundesstaat Florida eröffnen. Bisher haben sie dort nur Urlaub gemacht. Nun wollen sie mit ihren Kindern endgültig im Landder unbegrenzten Möglichkeiten Fuß fassen. Beim Schritt über den großen Teich werden sie auch von den Deutsch-Italienern Maria und Gianni begleitet, die Manuela und Carmelo vor ein paar Monaten im Internet kennen gelernt haben.
 
Die dritte Folge erzählt die Geschichte von Martin Graf, der in Australien aufwuchs und nach einigen Jahren mit seinen Eltern wieder nach Deutschland zurückwanderte. Doch das Heimweh hat ihn nicht losgelassen, womit er inzwischen auch seine Frau Marion und die Kinder Julia und Fabian infiziert hat. Gemeinsam hoffen sie in „Down under“ auf ein entspannteres Leben und eine bessere Zukunft. Es fehlt nur noch ein Job für Papa Martin, der in Deutschland eine Anstellung im Außendienst hatte.

Die dritte Staffel der Doku-Soap strahlte RTL von Februar bis April 2007 aus und erreichte damit durchschnittlich 3,75 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 16,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum