Dieter Bohlen will eigene Fernseh-Formate entwickeln

10
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt am Main – Sänger Dieter Bohlen schmiedet Pläne für ein eigenes Unternehmen für Formatentwicklung.

„Ich bin gerade dabei, ein Unternehmen für Formatentwicklung zu gründen“, sagt Bohlen im Interview mit dem Branchenmagazin „Horizont“. Laut dem Entertainer stehen die „Major Companies“ bereits Schlange: „Ich bräuchte die fertigen Verträge nur noch zu unterschreiben.“

Konkret geht es dem Juror der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ darum, sich kreativ mehr einzubringen. Bohlen: „‚DSDS‘ und ‚Das Supertalent‘ sind ja nicht meine Formate. Am Ende muss man doch immer in London bei Fremantle anrufen und fragen, ob man dies oder jenes machen darf. Das ist bei einem eigenen Konzept nicht so.“
 
Mehr Präsenz im deutschen TV zeigt der 54-jährige Bohlen auch an anderer Stelle: Rund vier Jahre nach O2, Makro-Markt und Müller-Milch kehrt der Entertainer in den Werbeblock zurück. Ab Juli wird er in einem TV-Spot für die Cholesterin-senkende Marke Becel pro-active aus dem Hause Unilever werben. Unter dem Claim „Gegen Cholesterin helfen keine Sprüche!“ soll Bohlen das Bewusstsein für das Thema Herzgesundheit schärfen und die stagnierende Marke wieder nach vorne bringen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Dieter Bohlen will eigene Fernseh-Formate entwickeln Versteh ich nicht. Im Mai hatten ARD und ZDF eine Quote von 24,5% die 6 grössten Privaten eine Quote von 46,5%.
  2. AW: Dieter Bohlen will eigene Fernseh-Formate entwickeln Wenn ich die Zahlen der 14 bis 49 jährigen genommen hätte würden ARD und ZDF nur auf 12,5 % kommen. Ich habe auch nicht alle Private genommen sondern nur die 6 grössten.
  3. AW: Dieter Bohlen will eigene Fernseh-Formate entwickeln Woher hast du die Zahlen von Premiere und andern Sendern zb.ORF und ATV. Die werden ja in Deutschland auch gesehen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum